Freitag, 6. November 2015

Das Drehbuch ist fertig!

Heute haben wir das Drehbuch fertiggestellt. Uns ist aufgefallen, dass wir vor allem mit dem Vorlesen die richtige Stimmung erzeugen müssen.Wir schreiben aus der Ich-Perspektive, also aus der Sicht unseres Spotttölpels. Dies machen wir, damit man sich besser in die Lage des Spotttölpels hineinversetzen kann. Da unser Spotttölpel zu Beginn noch nicht viel weiss, also wieso er eingesperrt ist etc. weiss es das Publikum auch nicht. Wir hoffen so gut Spannung erzeugen zu können.
Bei der Umsetzung hatten wir eine neue Idee: Wir basteln die Figuren und stecken sie auf Holzstöckchen oder hängen sie an eine Schnur. Somit können wir die Figuren besser bewegen und es wirkt lebendiger als wenn wir es zeichnen oder die Figuren "herumschieben". Wir hatten auch die Idee, dass man die Figuren nicht "sieht", sondern dass wir mit Schatten arbeiten, also dass man nur die Schatten der Figuren sieht, da es so unheimlicher wirkt. Es wäre dann auch schwarz-weiss und unser Vor- und Abspann sind farbig, somit wäre auch der Stimmungswechsel klarer. Wir haben uns jedoch noch nicht entschieden wie wir es machen werden. Wir denken wir versuchen beides und die Variante, die besser wirkt oder besser funktioniert "gewinnt".
Wir werden auch nicht alles lesen, sondern teilweise mit Musik die Gefühle des Spotttölpels ausdrücken.
In der nächsten Woche werden wir die oranisatorischen Dinge machen, damit wir übernächste Woche filmen können. Auch müssen wir nächste Woche einen "Bastelnachmittag" machen, um die Figuren zu basteln. Wahrscheinlich wird dieser der nächste Freitag sein.

Nathalia, Lara, Tijana & Mara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen